medizinwelten-servicesWho we are, what we do.

Our approach

medizinwelten-services offers medical content and media of highest quality. As medical doctors we stand for medical reliability and correctness of our work.

We know the needs of the players in the health care system and can offer them the right communication strategy for their target groups. Combined with our experience in text and media production we are able to offer tailored concepts for medical knowledge transfer to our customers.

Cross-media and cross-platform Communication

Consistent messages via different media channels, uncomplicated extension and adaptation of medical content, cost efficient communication – to our customers we offer media which can be implemented in various platforms and systems. With the help of our longstanding experience as Medical Writing and Multimedia Experts our customers are able to present their medical content in various channels and at various places (POI).

Creative and professional Implementation

We carefully consider and research the medical literature as well as the material provided and develop solutions for text and communication which is tailored for your target group and your target medium. Images, animations, videos and interactive media – we have a sure hand for a correct application in the specific media.

© medizinwelten-services GmbH

Das ist medizinwelten-servicesWer wir sind, was wir machen.

Unser Vorgehen

medizinwelten-services bietet hochwertige medizinische Inhalte und Medizinmedien. Wir als Ärzte stehen für höchste medizinisch-fachliche Zuverlässigkeit und Korrektheit unserer Arbeit.

Wir kennen die Bedürfnisse der Akteure im Gesundheitswesen und wissen, welche Kommunikationsmaßnahmen bei den Zielgruppen ankommen. Dieses Wissen verbinden wir mit unserer Text- und Medienerfahrung und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur medizinischen Wissenskommunikation.

Cross-mediale/plattformübergreifende Kommunikation

Konsistente Botschaften über verschiedene Medienkanäle vermitteln, medizinische Inhalte unkompliziert erweitern, anpassen und wiederverwenden und kosteneffizient kommunizieren – wir bieten unseren Kunden Medien, die crossmedial auf verschiedenen Plattformen und auf unterschiedlichen Systemen eingesetzt werden können. Durch unsere langjährige Erfahrung als Experten für Medical Writing und multimediale medizinische Inhalte ermöglichen wir unseren Kunden, ihre medizinischen Inhalte auf verschiedenen Kanälen und an unterschiedlichen Orten (POI) zu präsentieren.

Kreative und fachlich korrekte Umsetzung

Hierzu sichten und recherchieren wir sorgfältig die Fachliteratur sowie das zur Verfügung gestellte Material und erstellen daraus medizinische Texte und Kommunikationslösungen, die exakt auf die Zielgruppe und das Zielmedium zugeschnitten sind. Bei der Erstellung von Abbildungen, Animationen, Videos und interaktive Medien sorgen wir mit sicherer Hand für eine korrekte Umsetzung.

© medizinwelten-services GmbH